CMD – Rückenschmerz der Zähne

Die Craniomandibuläre Dysfunktion (englisch : TMD, Temporomandibular Joint Disorder) ist ein Sammelbegriff für die unphysiologische Funktion / Krankheit / Schmerzen im Kiefergelenksbereich. Das Kauorgan hat viele Funktionen, unter anderem auch die Unterstützung bei der Wahrnehmung des Gleichgewichts. Die enge Lagebeziehung des Kiefergelenks zum Gehörgang kann am Gleichgewichtssin und auch an Tinnitus beteiligt sein.

Ein gut funktionierendes Kauorgan kann eine gute Körperhaltung ermöglichen / erhalten. Es kann Rückenschmerzen / Kopfschmerzen lindern, bessere Körperhaltung.

Invisalign – Gerade Zähne mit der transparenten Schiene

15 Juli 2021

Die Ergebnisse können sich sehen lassen! Unsere junge Patientin hatte den schiefen Frontzahn schon seit ihrer Jugend, nun will sie gerade Zähne haben. Innerhalb von nur 5 Monaten gerade und schöne Zähne. Sie trug die Schienen auch während ihrer Arbeit, hatte nie gestört. Einfach, schnell und bestes Ergebnis. Die Simulation am PC von der Ausgangssituation…